Freitag, 14. Mai 2021

Erftstadt: Scheune komplett niedergebrannt und eingestürzt

Hoher Sachschaden - Vermutlich Brandstiftung - Mehrere verdächtige Jugendliche am Brandort angetroffen

ANC-NEWS Erftstadt (Rhein-Erft-Kreis) - Am Donnerstagnachmittag (13.05.) gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Scheunenbrand an der Kohlstraße nach Erftstadt-Gymnich alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stand die Feldscheune, in der Futtermittel gelagert waren, in Vollbrand. Das Gebäude stürzte komplett ein. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Nach ersten Informationen waren mehrere Jugendliche im Bereich des Brandortes angetroffen worden. Sie wurden von der Polizei zur Befragung mit auf die Wache genommen. Es entstand hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth