Freitag, 2. Oktober 2020

Köln: E-Bike-Fahrer von PKW angefahren und lebensgefährlich verletzt

60-jähriger Pedelec-Fahrer ohne Helm unterwegs - Rotlichtverstoß vermutlich Unfallursache   

ANC-NEWS Köln - Am Donnerstagabend (01.10.) ereignete sich in Köln-Flittard an der Stadtgrenze zu Leverkusen ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen war ein 60-Jähriger mit seinem E-Bike auf der Otto-Bayer-Straße unterwegs und wollte die Düsseldorfer Straße (B8) überqueren. Dabei wurde er von dem Opel eines 39-Jährigen erfasst. Der E-Bike-Fahrer stürzte so schwer, dass er lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Er wurde rettungsdienstlich betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Der 60-Jährige war ersten Informationen gemäß ohne Helm unterwegs. Vermutlich hatte einer der Unfallbeteiligten eine rote Ampel überfahren. Ein VU-Team der Kölner Polizei war am Unfallort. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth