Donnerstag, 8. Oktober 2020

Düsseldorf: 18-Jähriger bei Verpuffung in Wohnhaus schwer verletzt

Junger Mann erleidet bei Experimenten mit Chemikalien schwere Verbrennungen - Mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik transportiert - Experten des LKA vor Ort

ANC-NEWS Düsseldorf - Am späten Mittwochnachmittag (07.10.) gegen 17 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhaus auf die Nevigesstraße nach Gerresheim gerufen. Dort war es in einer Dachgeschosswohnung zu einer Verpuffung gekommen, nachdem ein 18-Jähriger mit Chemikalien hantiert hatte. Der junge Mann wurde schwer verletzt und nach rettungsdienstlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen. Das Wohnhaus und benachbarte Gebäude wurden evakuiert, die Nevigesstraße vollständig gesperrt. Ob es sich lediglich um ein reines Experiment handelte oder der junge Mann möglicherweise Drogen herstellen wollte, war zunächst unklar. Das LKA rückte deshalb an, um die verwendeten Chemikalien zu untersuchen. Es stellte sich heraus, dass es sich um gefährliche Substanzen handelte. Diese wurden am Abend durch Experten des LKA im Bereich des Grafenberger Waldes zur Explosion gebracht.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth