Samstag, 3. Oktober 2020

Großer Einsatz in Köln: Verdächtiger Gegenstand am Bahnhof gefunden

Update 17:14 Uhr: Nach Analyse der Spezialisten des LKA NRW waren unter anderem Nägel und eine geringe Menge Schwarzpulver in dem verdächtigen Gegenstand verbaut. In der Auffindesituation war der Gegenstand nicht zündfähig und von ihm ging keine Gefahr aus.

ANC-NEWS Köln - Am Freitagabend (02.10.) hatte eine Reinigungskraft einen verdächtigen Gegenstand in einer auf dem Abstellgleis stehenden Bahn am Bahnhof Deutzer Feld in Köln-Deutz gefunden. Gegen 03:00 Uhr am Samstag entschärften hinzugezogene Spezialisten der Bundespolizei den verdächtigen Gegenstand. Der Bereich wurde durch Kräfte der Bereitschaftspolizei abgesperrt. Spezialisten der Bundespolizei hatten den entschärften und damit transportfähigen Gegenstand dann in den frühen Morgenstunden in einen gesicherten Bereich gebracht. Dort wurden Untersuchungen zu dessen genauer Zusammensetzung durchgeführt. Angaben zur möglichen Gefährlichkeit können laut einem Sprecher erst nach der Begutachtung der Sachverständigen des Landeskriminalamtes NRW erfolgen. Seit 12:46 Uhr laufen seitens der Polizei Durchsuchungen der abgestellten Züge. Dies sei weiterhin der aktuelle Stand (14:30 Uhr) laut einem Sprecher der Polizei.

  • inkl. O-Ton: Thomas Held, Sprecher der Polizei vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth