Mittwoch, 14. Oktober 2020

Feuerwehr bei Großbrand in Bochum im Einsatz

Explosionen während der Brandbekämpfung - Rauchsäule kilometerweit sichtbar

Update 15.10.2020 – 09:30 Uhr: Aktuelles Material inkl. O-Ton Simon Heußen (Leiter Feuerwehr Bochum) vom frühen Donnerstagmorgen (15.10.) vorhanden!

ANC-NEWS Bochum - Großeinsatz der Feuerwehr in Bochum seit dem Mittwochnachmittag gegen 16:45 Uhr. Auf der Daimlerstraße im Stadtteil Gerthe ist in einem dortigen Industriegebiet bei einer Firma ein Großbrand ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr, die mit zahlreichen Kräften in dem nördlichen Stadtteil vor Ort ist, brennen in einem Autoverwertungsbetrieb zahlreiche Fahrzeuge. Die Rauchsäule ist kilometerweit von mehreren Städten aus sichtbar – mögliche Anwohner sollten unbedingt Fenster und Türen geschlossen halten. Zufahrtstraßen wurden durch Kräfte der Polizei für den Verkehr gesperrt. Der umfangreiche Einsatz wird voraussichtlich noch bis zum späten Mittwochabend andauern. Während der Bekämpfung des Großbrandes, kam es zu mehreren Explosionen (im Videomaterial). Es soll sich dabei nach Angaben der Feuerwehr um gelagerte Propangasflaschen handeln. Personen wurden bis jetzt nicht verletzt. An der Einsatzstelle sind zurzeit über 80 Einsatzkräfte im Einsatz. Informationen zur Brandursache liegen noch nicht vor.

  • inkl. Luftaufnahmen und O-Ton: Sprecher der Feuerwehr vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth