Freitag, 30. Oktober 2020

Hochexplosive Chemikalien bei Wohnungsräumung in Gelsenkirchen entdeckt

Drei Wohnhäuser vorsorglich evakuiert - Weiträumige Absperrungen - Spezialisten vor Ort

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Am Freitagmittag (30.10.) wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Hedwigstraße in Gelsenkirchen-Resse alarmiert. Im Rahmen einer Wohnungsräumung wurden dort undefinierte Chemikalien gefunden. In zwei Glasgefäßen soll sich Pikrinsäure befinden. Umgehend wurden Sprengstoffexperten und die Analytische Task Force aus Dortmund alarmiert, um alle Inhalte der Behältnisse zu analysieren. Drei Wohnhäuser wurden vorsichtshalber durch die Polizei geräumt. Die hochexplosive Pikrinsäure soll von Experten geborgen werden, um es kontrolliert zu sprengen. Die Hedwigstraße war für die Dauer des Einsatzes zwischen der Ewaldstraße und der Langestraße gesperrt. Noch unbekannt ist, warum sich die Substanzen in der Wohnung befanden.

  • inkl. O-Ton Carsten Jost - Feuerwehr Gelsenkirchen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth