Samstag, 3. Oktober 2020

B509: Ein Toter und ein lebensgefährlich Verletzter nach schwerer Kollision

Automatisches Fahrzeug-Notrufsystem alarmierte die Retter

ANC-NEWS Nettetal-Lobberich (Kreis Viersen) - Gegen 04:45 befuhr am frühen Samstagmorgen (03.10.) ein 18-Jähriger aus Brüggen mit seinem Wagen die B509 in Richtung Hinsbeck. In Höhe der Einmündung Bocholt geriet er aus bisher nicht geklärter Ursache zunächst nach rechts auf den Grünstreifen und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Er selbst wurde in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von Feuerwehrkräften befreit werden. Nach langer Behandlung vor Ort durch zwei Notärzte wurde er in eine Unfallklinik eingeliefert. Der 20-jährige Mitfahrer aus Hinsbeck, der auf dem Rücksitz saß, verletzte sich hingegen so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die B509 war für fast drei Stunden komplett für den Verkehr gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth