Dienstag, 6. Oktober 2020

A40 bei Essen: Fahrerin nach Verkehrsunfall aus PKW befreit

PKW schleuderte über alle Fahrspuren - Keine Rettungsgasse - Sperrung der A40 in Fahrtrichtung Dortmund

ANC-NEWS Essen - Am Montagabend (05.10.) gegen 21:30 Uhr kam es auf der BAB 40 in Fahrtrichtung Dortmund ca. 1000m vor der Ausfahrt Essen-Frillendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW bei dem eine unfallbeteiligte Fahrerin verletzt wurde. Bei einem Spurwechsel kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge woraufhin der PKW über alle Spuren schleuderte und an die Mittelleitplanke aus Beton prallte. Durch den Aufprall stürzte der PKW um und kam auf der Fahrerseite zu liegen. Die 53jährige Fahrerin war glücklicherweise nicht eingeklemmt, konnte sich aber auch nicht eigenständig aus ihrem Fiat Punto befreien. Um sie möglichst schonend aus ihrer Zwangslage zu befreien musste das Fahrzeugdach mit hydraulischen Geräten teilweise abgenommen werden. Nach der Behandlung durch die eingesetzte Notärztin wurde die Patientin mit dem Rettungswagen in eine geeignete Klinik gefahren. Der beteiligte LKW-Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Die Anfahrt der Einsatzfahrzeuge zur Unfallstelle verzögerte sich da erst bei Annäherung der ersten Einsatzfahrzeuge damit begonnen wurde die notwendige Rettungsgasse zu bilden. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth