Donnerstag, 29. Oktober 2020

Kempen: Auto fährt in Menschengruppe

12-jähriges Kind verliert sein Leben - Mehrere Schwerverletzte - Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Kempen (Kreis Viersen) - Sehr schwerer Verkehrsunfall auf der Tönisberger Straße in Kempen im Stadtteil St. Hubert im Kreis Viersen um 16:36 Uhr am Donnerstagnachmittag (29.10.). Nach ersten Erkenntnissen war ein Autofahrer auf der Tönisberger Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Höhe "Schadbruch" nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Menschengruppe, die sich auf dem Geh-/Radweg befand. Bei dem Verkehrsunfall ist ein 12-jähriger Junge aus Kempen tödlich verletzt worden. Seine Mutter, 39 Jahre alt, wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Ein 2-jähriger Junge aus der Familie, der sich im Kinderwagen befand, wurde leicht verletzt. Ein weiterer Fußgänger, ein 43-jähriger aus Kempen, wurde ebenfalls schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Bei dem Fahrer des Pkw handelt es sich um einen 30-jährigen Deutschen aus Kempen. Er wurde leichtverletzt. Mittlerweile steht fest, dass der Fahrer aus Richtung Kempen kommend in Richtung Tönisvorst fuhr. Es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass der Fahrer vorsätzlich in die Menschenmenge gefahren ist. Die Ermittlungen dauern an. (Quelle: Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth