Samstag, 2. Mai 2020

Verfolgungsfahrt der Polizei endet mit schwerem Verkehrsunfall in Köln

19-Jähriger nach Flucht festgenommen

ANC-NEWS Köln - In der Nacht zu Samstag (02.05.) gegen 02:40 Uhr endete eine Verfolgungsfahrt der Polizei in Köln mit einem schweren Verkehrsunfall. Zuvor hatte ein 19-jähriger Mann versucht, in eine Baustelle an der Gummersbacher Straße im Stadtteil Köln-Kalk einzubrechen. Ein Anwohner alarmierte die Polizei, die sofort ausrückte. Bei Eintreffen der Kräfte ergriff der junge Mann mit einem Ford Focus Kombi sofort die Flucht. Die Polizeibeamten nahmen unverzüglich die Verfolgung auf. Die rasante Fahrt, mit überhöhter Geschwindigkeit, endete für den 19-Jährigen mit einem schweren Unfall an der Kreuzung Deutz-Kalker Straße und Kalker Hauptstraße an einem Autohaus. Dort prallte er mit dem Wagen gegen einen Laternenpfahl und ergriff die weitere Flucht per pedes, die kurze Zeit später durch Polizeibeamte beendet werden konnte. Der festgenommene Tatverdächtige wurde leicht verletzt; das Fluchtfahrzeug erlitt einen Totalschaden. Der Kreuzungsbereich musste während der Spurensicherung und der Bergung des Fahrzeugs komplett gesperrt werden. Weitere Ermittlungen seitens der Polizei laufen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth