Montag, 25. Mai 2020

Feuerwehr rettet Rehbock aus Zaun-Falle

Hinterteil des Rehs war beim Grenzübertritt zu dick

ANC-NEWS Brüggen (Kreis Viersen) – NL Swalmen. Spaziergänger entdeckten Montagmorgen (25.5.) ein Reh in einem Zauntor am Grensweg zwischen Brüggen und dem niederländischen Swalmen. Das Tier steckte zwischen den Stangen eines Tores fest. Stundenlang hatte es verzweifelt versucht sich zu befreien. Feuerwehrkräften gelang es mit einem hydraulischen Spreizer dem Reh den nötigen Freiraum zu schaffen. Zwar hatte es Schürfwunden erlitten, war ansonsten aber unverletzt. Es wurde sofort vor Ort in die Freiheit entlassen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth