Donnerstag, 14. Mai 2020

Hochhaus evakuiert in Leverkusen: Ein Toter bei Wohnungsbrand im 7. Stock

Feuerwehr mit 85 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen vor Ort - Mehrere Personen durch Notfallseelsorger betreut - 30 Personen können vorerst nicht in ihre Wohnungen zurück

ANC-NEWS Leverkusen - Am Donnerstagmorgen (14.05.) gegen 09:37 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Hochhaus an der Schöneberger Straße im Stadtteil Steinbüchel alarmiert. Dort war im 7. Stock ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen waren dann auf das 8. und 9. Stockwerk übergeschlagen. Das Hochhaus wurde evakuiert. In der Brandwohnung entdeckte die Feuerwehr eine tote Person. Ein Bewohner wurde mit einer Fluchthaube durch die Einsatzkräfte ins Freie geführt. Die Hausbewohner wurden in Bussen, mehrere Personen durch Notfallseelsorger betreut. Ein Bewohner wurde verletzt und nach rettungsdienstlicher Erstversorgung ins Krankenhaus transportiert. Es entstand hoher Sachschaden. Zunächst blieb unklar, ob und zu welchem Zeitpunkt 30 Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Martin Gäde - Feuerwehr Leverkusen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth