Dienstag, 26. Mai 2020

Flüchtige Männer aus Bedburg-Hau in Aachen gestellt - Ein Straftäter stirbt

Bedrohungssituation gegen unbeteiligte Frau auf einem Spielplatz 

ANC-NEWS Aachen - Mit Hochdruck und nun später auch öffentlich mit Fotos fahndete die Polizei nach den gestern aus der Forensik in Bedburg-Hau geflohenen LVR-Insassen, Peter B.und Stefan K.. Die beiden hatten dort am Montagabend (25.05.) gegen 22:30 Uhr unter massiver Gewaltanwendung mit einem Messer gegen das Pflegepersonal ihre Freilassung erpresst. Anschließend flüchteten sie mit dem Privatfahrzeug des Pflegers, einem weißen Ford Mondeo Turnier. Bei einem Polizeieinsatz am Dienstag (26.05.) konnten die beiden flüchtigen Männer in Aachen lokalisiert werden: Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen trafen Polizeibeamte die beiden flüchtigen Männer auf der dortigen "Joseph-von-Görres-Straße" an. Dabei kam es zu einer kurzfristigen Bedrohungssituation einer unbeteiligten Frau. Bei der Festnahme kam es zur Schussabgabe, bei der einer der Ausbrecher so schwer verletzt wurde, das er trotz sofortiger notärztlicher Versorgung verstarb. Die Ermittlungen dazu übernimmt aus Neutralitätsgründen das Polizeipräsidium Mönchengladbach.

  • inkl. O-Ton: Polizeisprecher Andreas Müller vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth