Dienstag, 12. Mai 2020

Köln: Drei Verletzte bei Brand in Seniorenheim

Senioren riefen die Feuerwehr - Drei Bewohner erlitten leichte und mittelschwere Rauchgasvergiftungen

ANC-NEWS Köln - In der Nacht zu Dienstag (12.05.) gegen 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz mit Menschenrettung in den Stadtteil Dellbrück alarmiert. Bewohner eines Seniorenheims auf der Von-Quadt-Straße hatten einen Brand im zweiten Obergeschoss des Gebäudes gemeldet. Die eintreffenden Löschkräfte rückten unter Atemschutz vor und stellten fest, dass das Feuer in einem Zimmer ausgebrochen war. Mehrere Bewohner wurden über eine Drehleiter evakuiert. Drei Personen wurden vor Ort mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen rettungsdienstlich behandelt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth