Sonntag, 30. Juli 2017

Dramatischer Höhenretter Einsatz

Passagiere stecken in Gondeln fest

ANC-NEWS Köln – Starker Wind hat wohl für einen Defekt an der Gondelseilbahn in der Nähe des Kölner Zoos am Sonntagnachmittag (30.07.) geführt. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Kräften vor Ort ist, muss Höhenretter einsetzen um die Passagiere aus festsitzenden Gondeln zu befreien. 60 bis 70 Personen sollen nach ersten Angaben betroffen sein. Der schwierige Einsatz über und am Rhein soll noch mehrere Stunden andauern. Im Jahr 2014 hatte es bereits einen ähnlichen Einsatz gegeben. Damals mussten sechs Personen von Höhenrettern gerettet werden.

  • Inkl. O-Ton Feuerwehr vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth