Freitag, 28. Juli 2017

Großbrand in Dorsten

Feuerwehr mit acht Löschzügen im Einsatz

ANC NEWS Dorsten (Kreis Recklinghausen) - Die Feuerwehr Dorsten wurde gegen kurz nach 23:00 Uhr am Donnerstag (27.07.) mit dem Alarmstichwort "Dachstuhlbrand" zur Brüderstraße in die Altstadt alarmiert. "Bereits auf der Anfahrt konnte ein intensives Brandereignis festgestellt werden, aus welchem Grund sofort weitere Kräfte nachalarmiert worden sind.", so die Feuerwehr. Als die ersten Einheiten die Einsatzstelle erreichten, stand ein Gebäudekomplex, der ein Fitnessstudio, eine Tennishalle und Praxisräume beherbergte, bereits zu großen Teilen in Brand. 

Die Flammen breiteten sich auf circa 1.200 qm so schnell aus, dass ein Innenangriff nicht mehr möglich war. Die insgesamt 120 Einsatzkräfte bekämpften die Flammen aus mehreren Rohren und über zwei Drehleitern. Das Brandobjekt wurde so stark zerstört, dass hier von einem Totalverlust ausgegangen werden kann. Das Großfeuer konnte nach etwa vier Stunden unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei hat im Rahmen der Brandursachenermittlung ihre Arbeit aufgenommen. (Quelle: Feuerwehr)

  • Inklusive O-Ton: Markus Terwellen, Sprecher Stadt Dorsten



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth