Mittwoch, 19. Juli 2017

Strohbrände hielten Feuerwehren in Atem

Wohnhäuser mussten evakuiert werden

ANC-NEWS Solingen/Remscheid - Die Feuerwehr Solingen wurde gegen 21:20 Uhr am Dienstag (18.07.) zu einem Brandeinsatz auf die Straße "Angerscheid" alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Haufen Strohballen in voller Ausdehnung. Da das Feuer nur wenige Meter vom Waldrand entfernt war, wurde umgehend eine sog. Riegelstellung aufgebaut um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, mussten zwei Wohnhäuser evakuiert werden.

Kurz darauf wurde die Feuerwehr Remscheid gegen 22:20 Uhr zu einem Brandeinsatz auf die Westhauser Straße alarmiert. Auf einem Feld brannte eine große Strohmiete in voller Ausdehnung. Der Feuerschein und die starke Rauchentwicklung waren weithin sichtbar. Um eine ausreichende Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle gewährleisten zu können, musste eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke aufgebaut werden. Während der umfangreichen Löschmaßnahmen wurden die brennenden Heuballen durch mehrere Traktoren auseinandergezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu beiden Fällen aufgenommen.

Solingen:



Remscheid:



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth