Sonntag, 16. Juli 2017

Erdoğan-Anhänger feierten in Deutschland

Große Party vor dem türkischen Generalkonsulat

ANC-NEWS Essen - Am Jahrestag (15.07.) zum Putschversuch vor einem Jahr in der Türkei erklärte die türkische Regierung den 15. Juli zum „Tag der Demokratie und der Nationalen Einheit“. Zusätzlich bekräftigte Staatspräsident Erdoğan weitere Vorhaben zur Wiedereinführung der Todesstrafe in dem republikanischen Einheitsstaat. In der Nacht zum Sonntag, während der Präsident eine Ansprache hielt, feierten etwa 500 seiner Anhänger vor dem türkischen Generalkonsulat in Essen an der Straße 'Am Zehnthof'. Mit schwenkenden roten Flaggen, mit dem Mondstern, Sprechkören und Hubkonzerten, zelebrierten sie das Ereignis. Die Polizei war mit mehreren Einsatzwagen zur Absicherung und Beobachtung vor Ort. Seit der Niederschlagung des Putschversuchs ging die türkische Regierung gegen Kritiker, politische Gegner und Journalisten extrem hart vor. Die nächtlichen Feierlichkeiten in Essen seien laut Polizei, bis auf einzelne Ruhestörungen, friedlich verlaufen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth