Sonntag, 9. Juli 2017

Schwerer Verkehrsunfall nach Tankbetrug

Flüchtender Pkw rast mit 120 durch die Stadt und prallt vor Stahlmast

ANC-NEWS Düsseldorf - Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr tanke ein 28-jähriger an der Tankstelle Cäcilienstraße in Benrath und fuhr ohne zu bezahlen davon. Ein alarmierter Streifenwagen bemerkte auf der Anfahrt zur Tankstelle das Fahrzeug und stoppte es. Der Fahrer setzte dann seine Fahrt fort, ohne auf weitere Anhaltezeichen zu reagieren. Im weiteren Verlauf missachtete er das Rotlicht einer Kreuzungsampel und beschleunigte sein Fahrzeug auf etwa 120 Stundenkilometer. Auf der Reisholzer Bahnstraße/ Henkelstraße Straße stieß der Pkw schließlich gegen einen Metallmast. Der Fahrer wurde durch die Polizeibeamten erstversorgt, er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr wird nicht ausgeschlossen. Bei dem 28-jährigen Solinger wurde Alkoholgeruch festgestellt und im Fahrzeug wurden leere Bierflaschen und Bierdosen gefunden. Der wohnungslose Fahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Kennzeichen, die am Fahrzeuge montiert waren, wurden Ende Juni 2017 in Krefeld entwendet. Ob das Fahrzeug möglicherweise auch gestohlen wurde, ist ebenfalls noch zu ermitteln.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth