Montag, 10. Juli 2017

Zwei Studenten ertrinken in Halterner Silbersee

22-jähriger Düsseldorfer verstirbt - 22-jähriger Essener kämpft um sein Leben

Update 10.07.2017 - 02:17 Uhr: Wie die Polizei mitteilte, sind beide Personen in der Nacht im Krankenhaus verstorben.

ANC-NEWS Haltern am See - In Haltern am See sind am frühen Sonntagabend im Silbersee zwei junge Studenten ertrunken und konnten erst nach rund 30 Minuten von Tauchern gerettet werden. Beide Männer sind Studenten mit indischer Abstammung. Warum die Männer ertranken ist derzeit noch unklar. Der 22-jährige Düsseldorfer verstarb noch am Abend in der Klinik, während sein 22-jähriger Freund aus Essen noch um sein Leben kämpft. Für die Augenzeugen des Unfalls und die Retter wurde ein PSU Team zur Einsatzstelle geordert um die Notfallseelsorge zu übernehmen. An dem Rettungseinsatz waren mehrere Taucherstaffeln aus umliegenden Städten im Einsatz.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth