Mittwoch, 5. Juli 2017

Vermutlich Brandstiftung in Bochumer Schreinerei

Inhaber des Betriebes bei Rettung seines Hundes verletzt

ANC-NEWS Bochum- In der Nacht zu Mittwoch musste die Feuerwehr zu einem Brand auf die Schürbankstraße in Bochum-Gerthe ausrücken. Beim Eintreffen der Löschkräfte brannten ein Kleintransporter und gelagertes Holz im Innenhof einer Schreinerei. Der Überbau und die Dachterrasse standen bereits in Vollbrand. Durch gekippte Fenster im Erd- und ersten Obergeschoss drohte das Feuer auf andere Gebäudeteile überzugreifen. Dieses konnte jedoch von der Feuerwehr verhindert werden. Alle 15 Hausbewohner hatten sich zuvor ins Freie gerettet, wurden aber vorsorglich rettungsdienstlich betreut. Der Besitzer der Schreinerei wurde bei der Rettung seines Hundes verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen wollen verdächtige Personen am Brandort beobachtet haben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Michael Chur - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth