Dienstag, 9. Februar 2016

Sturmtief "Ruzica" wütet durch NRW

Autos, Bäume und Zelte umgeblasen

ANC-NEWS NRW - In der Nacht hat das Sturmtief "Ruzica" weite Teile von NRW heimgesucht. Insbesondere im Rheinland gab es zum Teil heftige Sturmböen. In Aachen wurde auf der Autobahn 4 nähe des Grenzüberganges ein Fahrzeug von einer Seitenböe erwischt und auf die Seite gelegt. Hier wurden fünf Personen zum Teil schwerst verletzt. In Monheim wütete der Sturm an einem Karnevals-Festzelt auf dem Schützenplatz. Während der laufenden Rosenmontagsparty musste das Zelt evakuiert werden. Party beendet. Auch die Kölner Feuerwehr war im Einsatz, als im Stadtteil Mauenheim ein Baum umstürzte und vier PKW unter sich begrub. Die Feuerwehr Grevenbroich musste eine große Plane an einem Baustellengerüst in schwindelnder Höhe mit Spanngurten festziehen. Orkanböen bis 140 km/h wurden gemessen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth