Samstag, 13. Februar 2016

Massenschlägerei in Flüchtlingsheim

Großer Einsatz für Polizei und Feuerwehr - Mehrere Festnahmen

ANC-NEWS Essen - Am Samstagnachmittag kam es gegen 14:35 Uhr zu einem großen Einsatz der Polizei und Feuerwehr an einem Flüchtlingsheim an der Bonifaciusstraße im Essener Stadtteil Schonnebeck. Nach ersten Erkenntnissen sind dort 50 bis 100 Asylbewerber bei einer Massenschlägerei aneinandergeraten. Zahlreiche Einsatzkräfte und Rettungsmittel der Feuerwehr eilten zu der Unterkunft. Insgesamt wurden sieben Personen, darunter wohl auch ein Mitarbeiter des dortigen privaten Sicherheitsdienstes, verletzt. Ein Opfer der Auseinandersetzung hatte Stichverletzungen erlitten, so ein Sprecher. Die Polizei nahm mehrere Tatverdächtige noch auf dem Gelände zur weiteren Vernehmung fest. Hintergründe für die Ausschreitungen sind zur Stunde noch unklar.

Inkl. O-Ton Polizeisprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth