Montag, 8. Februar 2016

B57: Pkw kollidiert mit Linienbus

Vier Verletzte bei mißglücktem Wendemanöver

ANC-NEWS Mönchengladbach. Ein Linienbus war auf der B57 stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Einmündung Schriefers bemerkte der Busfahrer, dass er offenbar zuvor hätte abbiegen müssen. Er versuchte den Bus zu wenden, dabei prallte ein hinter ihm fahrender PKW in den Bus. Bei dem Unfall wurde der PKW-Fahrer, ein 42-jähriger Mann aus Mönchengladbach schwer-, der 58-jährige Busfahrer, sowie 2 Kinder im Alter von 16- und 13 Jahren, die als Fahrgäste im Bus waren, leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die B57 blieb während der Unfallaufnahme gesperrt, es bildete sich ein erheblicher Stau. Die unverletzten Businsassen konnten ihre Fahrt mit einem Ersatzbus fortsetzen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth