Freitag, 7. März 2014

SEK überwältigt bewaffneten Mann

Schwalmtaler lief mit Waffe im Holster durch den Ort

ANC-NEWS Schwalmtal-Waldniel. Ein 37-jährige Waldnieler ist am Abend durch eine Spezialeinheit der Polizei in seiner Wohnung überwältigt worden. Bei der Festnahe wude der offenbar verwirrte Mann verletzt und befindet sich nach ambulanter Behandlung in einer Psychatrie. Anrufer informierten die Polizei, dass ein bewaffneter Mann durch eine Wohnsiedlung gehen würde und nun in seiner Wohnung sei. Die ersten Eintreffenden Beamten sicherten die Wohnung und evakuierten das Haus. Der bewaffnete, polizeibekannte 37-jährige zeigte sich mehrfach am offenen Fenster, wobei er noch die Pistole trug. Aufgrund der unklaren Bewaffnung wurden Spezialkräfte hinzugezogen, die den Schwalmtaler überwältigten. Sie stellten die Waffe sicher, eine Softairwaffe, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sieht. Zwischenzeitlich hatten Zeugen der Polizei eine Tasche übergeben, die sie auf einem Spielplatz gefunden hatten. Der Waldnieler hatte sie dort stehen gelassen. In der Tasche befand sich eine weitere Softairwaffe, die einem Sturmgewehr täuschend ähnlich sieht. OTon Antje Heymanns Polizei Viersen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth