Donnerstag, 20. März 2014

Gasunfall im Hotel: Mehrere Verletzte in Düsseldorf

Nahezu alle Zimmer mit Kohlenmonoxid kontaminiert

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Morgen musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Hotel im Stadtteil Friedrichstadt ausrücken. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr alarmiert, weil ein CO-Warner angeschlagen hatte. Die Rettungskräfte hatten zuvor eine leblose Frau im ersten Stock des Gebäudes aufgefunden. Sie war beim Frühstück von ihrer Freundin vermisst worden. Unter Reanimationsbedingungen kam sie ins Krankenhaus. Aufgrund des CO-Alarms wurde das Hotel vollständig evakuiert. Insgesamt befanden sich zum Zeitpunkt des Einsatzes 41 Personen im Gebäude. Messungen ergaben, dass nahezu alle Zimmer mit Kohlenmonoxid kontaminiert waren. Es wird vermutet, dass ein Leck in einem Rohr zwischen Keller und Dach die Ursache für das Ausströmen des giftigen Gases war. Im Keller des Hotels befindet sich ein Blockheizkraftwerk. Zusätzlich wurden drei Personen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Weitere Opfer wurden leicht verletzt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth