Samstag, 29. März 2014

Großbrand in Sprockhövel

Anwohner sollen Fenster und Türen verschließen

ANC-NEWS Sprockhövel (Ennepe-Ruhr-Kreis) - Heute Morgen ist aus noch ungeklärter Ursache eine Lagerhalle eines Automobilzulieferers im Gewerbegebiet Stefansbecke in Sprockhövel in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Weil in dem Betrieb auch Chemikalien gelagert waren, wurden die Anwohner vorsorglich aufgefordert die Türen und Fenster geschlossen zu halten. Ob aktuell eine Gefährdung besteht, wird derzeit noch durch die Feuerwehr geprüft. Unterstützt wurde die Feuerwehr der Stadt Sprockhövel durch Einheiten der umliegenden Städte. Ein übergreifen der Flammen auf benachbarte Betriebe konnte verhindert werden. Die Löscharbeiten dauern noch an.

inkl. O-Ton der Feuerwehr und des Bürgermeisters Dr. Klaus Walterscheid


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth