Montag, 17. März 2014

Evakuierung: Bombenalarm an Troisdorfer Realschule

Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort

ANC-NEWS Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) - Am Vormittag wurde die Städtische Realschule an der Heimbachstraße evakuiert. Ein Unbekannter hatte sich am Abend per Telefon bei der Polizei gemeldet und mit einem Sprengsatz gedroht, der am Montagmittag detonieren werde. Die rund 650 Schüler wurden unter einem Vorwand ("Technische Störung") gegen 10 Uhr nach Hause geschickt. Spezialkräfte durchsuchten mit Spürhunden das Gebäude, wurden jedoch nicht fündig. Zur Zeit ist noch unklar, warum überhaupt Unterricht stattgefunden hat. Möglicherweise waren die Behörden davon ausgegangen, den Anrufer noch rechtzeitig zu ermitteln.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth