Freitag, 19. Mai 2023

Tödlicher Unfall auf der A46 bei Hagen: PKW geht in Flammen auf

27-jähriger Fahrer aus Hagen vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs - Drei Polizeibeamte verletzt

ANC-NEWS Hagen - In der Nacht zu Freitag (19.05.) gegen 0:45 Uhr ereignete auf der A46 in Fahrtrichtung Brilon an der Ausfahrt Hagen-Hohenlimburg ein Unfall mit dramatischem Ausgang. Nach ersten Informationen war ein PKW linksseitig von der Fahrbahn abgekommen, aus der Kurve getragen worden, mit Verkehrsschildern kollidiert und anschließend gegen einen Baum geprallt. Der Wagen fing Feuer, die Person am Steuer wurde eingeklemmt, konnte sich nicht mehr befreien und kam in den Flammen ums Leben. Nach ersten Informationen waren drei Polizeibeamte als erste an der Unfallstelle, versuchten noch zu helfen und das Fahrzeug zu löschen. Bei dem Versuch erlitten die Beamten eine Rauchgasintoxikation und mussten anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Feuerwehr löschte das brennende Unfallwrack, aus dem nur der 27-Jährige aus Hagen tot geborgen wurde. In der Nacht war ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um nach möglichen weiteren Insassen zu suchen. Die Suche blieb aber erfolglos. Die Anschlussstelle Hagen-Hohenlimburg musste im Rahmen der Einsatzmaßnahmen bis 4:50 Uhr gesperrt werden.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth