Montag, 8. Mai 2023

A57 bei Krefeld: Bergungsarbeiten nach LKW-Unfall

Laster mit 27 Tonnen Erde beladen - Autobahn länger gesperrt

ANC-NEWS Krefeld - Am Montagmorgen (08.05.) gegen 6 Uhr ereignete sich auf der A57 bei Krefeld auf Höhe der Raststätte Geismühle in Fahrtrichtung Niederlande ein schwerer LKW-Unfall. Nach ersten Informationen war ein LKW-Gespann in einer Baustelle auf eine Betonschutzwand aufgefahren und der Auflieger anschließend umgekippt. Der Laster hatte 27 Tonnen Erde geladen, die über die Fahrbahn verteilt wurden. Die A57 wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen zwischen dem Kreuz Meerbusch und Krefeld-Oppum gesperrt. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehr wurde über den Hof der Raststätte Geismühle umgeleitet. Der LKW-Fahrer hatte Glück und blieb nach ersten offiziellen Erkenntnissen unverletzt.



> Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth