Mittwoch, 24. Mai 2023

Köln: Lokomotive entgleist bei Unfall im Güterbahnhof

Großeinsatz der Feuerwehr - Rettungshubschrauber auf Bahngelände gelandet

ANC-NEWS Köln - Am Dienstagabend (23.05.) ereignete sich um kurz nach 20 Uhr auf dem Güterbahnhof in Köln-Gremberghoven ein schwerer Unfall. Dort war eine Lokomotive der Baureihe 186 (BR 186) auf stehende Waggons eines Güterzuges aufgefahren. Durch die Wucht der Kollision war die Lok entgleist. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Ein Triebfahrzeugführer wurde rettungsdienstlich behandelt. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und landete auf dem Bahngelände. Ein Hubschrauber der Bundespolizei war ebenfalls im Einsatz, um sich aus der Luft einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen wurde der Gleisbereich zwischen 20:24 und 21:04 Uhr für den Bahnverkehr gesperrt. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 21 Uhr beendet.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth