Freitag, 13. Januar 2023

Schwerer Wohnhausbrand in Ennepetal

Fünf Verletzte - 100 Einsatzkräfte vor Ort - Haus unbewohnbar

ANC-NEWS Ennepetal (Ennepe-Ruhr-Kreis) - Am späten Donnerstagabend (12.01.) gegen 21:14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand auf der Lindenstraße im Ortsteil Voerde alarmiert. Nach ersten Informationen hatte ein aufmerksamer Nachbar, der mit einem Hund unterwegs war, die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte schlugen Flammen aus einer Hälfte des Doppelhauses. Für die Feuerwehr Ennepetal wurde Vollalarm ausgelöst. In der Erstphase der Löscharbeiten wurden zwei Drehleitern eingesetzt. Fünf Personen wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus transportiert. Der betroffene Teil des Doppelhauses ist unbewohnbar. Auch die Bewohner der anderen Haushälfte mussten vorerst anderweitig untergebracht werden. Die Lindenstraße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Es waren zeitweise 100 Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei hat erste Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth