Montag, 9. Januar 2023

Düsseldorf: Schwerer Wohnungsbrand mit Menschenrettung

Acht verletzte Personen - Eine bewusstlose Hausbewohnerin aus Wohnung gerettet

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Sonntag (08.01.) gegen 23:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis auf die Kölner Landstraße in den Stadtteil Wersten alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stellte sich heraus, dass in einer Wohnung im Hinterhof ein Feuer ausgebrochen war. Umgehend wurde eine Alarmstufenerhöhung eingeleitet. Zwei Löschtrupps gingen zur Brandbekämpfung im Innenangriff vor. Insgesamt wurden acht Personen aus dem Gebäude gerettet und teilweise mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser transportiert. Unter den acht Personen befand sich eine Frau, die bewusstlos in der Brandwohnung vorgefunden worden war. Die Frau kam unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus. Zur Zeit ist nicht offiziell bestätigt, ob die Frau in Lebensgefahr schwebt. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Kölner Landstraße im Bereich der Einsatzstelle gesperrt. Die Feuerwehr war mit 50 Kräften in den Einsatz eingebunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth