Mittwoch, 11. Januar 2023

Bochum: Wohngebäude nach Explosion komplett eingestürzt

Mindestens eine Person vermisst - Eine verletzte Person gerettet - Rettungshundestaffeln und THW vor Ort

ANC-NEWS Bochum - Am späten Dienstagabend (10.01.) gegen 21:45 Uhr wurde die Bochumer Feuerwehr zu einem Gebäudeeinsturz an der Keilstraße in Bochum alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigten sich die Angaben, ein zweigeschossiges Wohngebäude war vermutlich nach einer Explosion komplett eingestürzt. Laut Polizei sind dort drei Personen gemeldet, mindestens eine Person wird vermisst. Eine Person wurde vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus transportiert. Rettungshunde einer Rettungshundestaffel sind vor Ort und suchen nach verschütteten Personen. Der Grund zum Einsturz ist derzeit noch völlig unbekannt, vermutlich könnte eine Gasexplosion ursächlich sein, weil im Einsatzumfeld Gas gemessen wurde. Das betroffene Gebäude hat laut Stadtwerke aber keinen eigenen Gas-Anschluss. Der Bereich um die Einsatzstelle wurde weiträumig durch die Polizei abgesperrt. Der Einsatz wird vermutlich noch die ganze Nacht andauern.

  • inkl. O-Ton Simon Heußen - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth