Montag, 30. Januar 2023

Düsseldorf: Feuerwehr löscht Brand in Flüchtlingsunterkunft

Drei Verletzte, darunter eine verletzte Person im Krankenhaus - Zahlreiche Polizeikräfte vor Ort

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Sonntagabend (29.01.) gegen 19:35 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge auf der Grünewaldstraße in Düsseldorf-Stockum alarmiert. Nach ersten offiziellen Erkenntnissen war das Feuer im Gebäudeinneren vermutlich in einem der Zimmer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die betroffenen Gebäudeteile löschen. Drei Personen wurden als Folge des Brandes verletzt. Unter den Verletzten befand sich eine Person, die nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die übrigen Personen hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Feuerwehr und Polizei waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth