Freitag, 20. Januar 2023

Erneuter Amok-Alarm an der Evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen

Unterricht fällt aus - Schülerinnen und Schüler auf dem Schulweg wieder nach Hause geschickt

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Am Freitagmorgen (20.01.) musste die Polizei erneut wegen einer Amok-Drohung zur Evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck ausrücken. Bereits am Mittwoch (wir berichteten) hatte es per E-Mail die Androhung einer Gewalttat gegen Lehrkräfte gegeben. Auch die heutige Drohung sei nach offiziellen Informationen per E-Mail eingegangen. Nach offiziellen Informationen war die E-Mail am frühen Morgen zugestellt worden. Die Schulleitung hatte am Morgen über die Homepage alle Schülerinnen und Schüler darüber informiert und gebeten, nicht zum Unterricht zu kommen. Außerdem wurden alle Anmeldegespräche abgesagt. Die Polizei schickte Schülerinnen und Schüler wieder nach Hause, die sich bereits auf den Weg in die Schule gemacht hatten. Die Polizei Gelsenkirchen war mit zahlreichen Kräften vor Ort, um für Sicherheit im Bereich der Evangelischen Gesamtschule zu sorgen. Die Ermittlungen zum Absender der Drohmail laufen weiter auf Hochtouren.

  • inkl. O-Ton André Brenner - Pressesprecher Polizei Gelsenkirchen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth