Freitag, 27. Januar 2023

Großeinsatz in Heiligenhaus: Mann schießt auf Nachbarn und legt Wohnungsbrand

33-Jähriger bei SEK-Einsatz festgenommen - Junges Paar mit Baby von Balkon gerettet

ANC-NEWS Heiligenhaus (Kreis Mettmann) - Am frühen Freitagmorgen (27.01.) mussten Polizei und Feuerwehr mit einem Großaufgebot zum Schopshofer Weg ausrücken. Gegen 06:35 Uhr hatte eine 25-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses die Behörden alarmiert und gemeldet, ihr Nachbar habe auf sie und ihren 30-jährigen Mann geschossen. Dabei gab sie an, dass sie und ihr Mann Schussverletzungen erlitten hätten. Außerdem sei in ihrer Wohnung ein Feuer gelegt worden. Daraufhin wurde zusätzlich ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hinzugezogen. Vor Ort bestätigte sich das Lagebild. Es gelang den Einsatzkräften der Feuerwehr, das junge Paar zusammen mit seinem Baby über eine Drehleiter vom Balkon seiner Wohnung zu retten. Die Betroffenen wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert. Der 33-jährige Nachbar, der sich zu diesem Zeitpunkt in seiner Wohnung aufhielt, wurde von Spezialeinsatzkräften festgenommen. Der Heiligenhauser ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Bei dem mutmaßlichen Schützen wurde ein Luftgewehr sichergestellt. Das Tatmotiv ist zur Zeit noch völlig unklar. Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Inklusive O-Töne:
  • Diane Dulischewski - Polizei Kreis Mettmann
  • Marko Bayer - Feuerwehr Heiligenhaus



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth