Montag, 16. Januar 2023

Regionalzug kollidiert mit PKW in Köln

Schwerer Unfall am Bahnübergang in Bocklemünd - Fahrer und Beifahrerin unverletzt - Fahrer wollte seinen PKW von den Gleisen schieben

ANC-NEWS Köln - Am Sonntagabend (15.01.) gegen 19:24 Uhr ereignete sich an einem Bahnübergang am Freimersdorfer Weg in Köln-Bocklemünd ein schwerer Verkehrsunfall. Dort geriet ein mit einem Ehepaar besetzter Ford Focus aus noch ungeklärter Ursache ins Gleisbett und wurde von einem Regionalexpress der Linie RE8 erfasst. Der Fahrer und seine Beifahrerin konnten den Wagen noch rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Nach ersten Informationen hatten die Insassen noch versucht, den PKW von den Gleisen zu schieben. Der Ford Focus wurde von dem Zug einige dutzend Meter das Gleis entlang geschoben. Zur Bergung des Unfallwracks wurde ein Mobilkran einer Spezialfirma eingesetzt. Die Bahnstrecke musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen gesperrt werden. Durch die Kollision kam es bis Mitternacht zu Einschränkungen und Verspätungen im Zugverkehr. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth