Mittwoch, 21. Juli 2021

Schwerer Lagerhallenbrand bei Remondis in Erftstadt

Große Rauchsäule kilometerweit sichtbar - Warnung der Bevölkerung per Warn-App "NINA"

ANC-NEWS Erftstadt (Rhein-Erft-Kreis) - Am Mittwochmittag (21.07.) ist in einer Abfallbehandlungsanlage beim Entsorgungsunternehmen Remondis in Erftstadt-Köttingen ein Brand ausgebrochen. Nach ersten Informationen wird in der Anlage auch Sperrmüll aus den vom Unwetter betroffenen Gebieten sortiert. Es wurde die Warn-App "NINA" ausgelöst, weil gesundheitliche Beeinträchtigungen für die Bevölkerung nicht ausgeschlossen werden konnten. Anwohner in Erftstadt-Köttingen, Erftstadt-Liblar, Kerpen-Brüggen, Kerpen-Türnich und Kerpen-Balkhausen wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten und sich in geschlossene Räume zu begeben. Die Polizei hat den Bereich um den Brandort sicherheitshalber gesperrt. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth