Dienstag, 20. Juli 2021

Gelsenkichen: Großeinsatz der Feuerwehr bei Brand in Bäckerei

Starke Rauchentwicklung - Bevölkerung per Warn-App NINA informiert - Hoher Sachschaden

ANC-NEWS Gelsenkirchen - In der Nacht zu Dienstag (20.07.) gegen 1 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis nach Gelsenkirchen-Heßler alarmiert. Dort war in einer Bäckerei auf der Heßlerstraße ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Informationen war der Brand in einer Lüfteranlage entstanden und hatte dann auf das Flachdach übergegriffen. Die Löschkräfte versuchten, das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern. Nach ersten Informationen musste eine Person rettungsdienstlich betreut werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Geruchsbelästigung war die Bevölkerung per Warn-App NINA über den Brand informiert worden. Am frühen Morgen war das Feuer unter Kontrolle. Insgesamt waren zwischenzeitlich rund 80 Feuerwehrleute in den Löscheinsatz eingebunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Manuel Schneider - Feuerwehr Gelsenkirchen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth