Dienstag, 6. Juli 2021

A46 bei Düsseldorf: LKW-Brand sorgt für Vollsperrung in Fahrtrichtung Wuppertal

Führerhaus in Flammen - Fahrer im Krankenhaus - LKW mit Teigwaren beladen

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Dienstagmorgen (06.07.) gegen 09:05 Uhr sorgte ein brennender LKW auf der A46 bei Düsseldorf zwischen dem Universitätstunnel und dem Tunnel Wersten in Fahrtrichtung Wuppertal für einen längeren Einsatz der Feuerwehr. Nach ersten Informationen war der Lastwagen, der Teigwaren in Containern geladen hatte, aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stand das Führerhaus bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr versuchte, einen Flammenüberschlag auf die Ladung zu verhindern. Der Löschangriff wurde zuerst mit Wasser und dann mit Schaum durchgeführt. Eine Herausforderung bestand darin, die Glutnester unter Kontrolle zu bringen. Die Feuerwehr war mit rund 35 Kräften in den Einsatz eingebunden. Der LKW-Fahrer wurde vor Ort rettungsdienstlich behandelt und anschließend unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schwere der Verletzungen gibt es zur Zeit noch keine offiziellen Informationen. Die A46 wurde in Fahrtrichtung Wuppertal für die Dauer der Einsatzmaßnahmen zunächst voll gesperrt. Es bildete sich ein längerer Rückstau. Inzwischen wird der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth