Donnerstag, 29. Juli 2021

L361 bei Bergheim: Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

VW-Fahrer (31) und Beifahrer (21) in Gegenverkehr geraten - 18-Jährige nach Kollision in PKW eingeklemmt und anschließend mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert

ANC-NEWS Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) - Am späten Mittwochabend (28.07) ereignete sich auf der L361 zwischen Bergheim-Pfaffendorf und Bergheim-Glesch ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen war ein 31-jähriger VW-Fahrer (silberner Wagen) aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden blauen VW, der von einer 18-Jährigen gelenkt wurde. Die 18-Jährige wurde aufgrund der Wucht der Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Dach des Unfallwagens mit technischem Gerät entfernen. Nach ersten Informationen wurden der 31-jährige Fahrer, sein 21-jähriger Beifahrer und die 18-jährige PKW-Fahrerin schwer verletzt. Die Insassen des silbernen VW wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die 18-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die L361 war in der Nacht zeitweise komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth