Mittwoch, 7. Juli 2021

A45 bei Lüdenscheid: LKW kracht auf vollbesetzten PKW

Sechs Personen bei Kollision verletzt und in Krankenhäuser transportiert

ANC-NEWS Lüdenscheid (Märkischer Kreis) - Am Dienstagabend (06.07.) gegen 22:05 Uhr ereignete sich auf der A45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Hagen-Süd in Fahrtrichtung Hagen ein schwerer Auffahrunfall. Nach ersten offiziellen Informationen war in Höhe Rölveder Mühle aus noch ungeklärter Ursache ein Sattelzug auf einen PKW geprallt. Bei dem Unfall wurden insgesamt sechs Personen verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung in Krankenhäuser transportiert. Bei den Betroffenen soll es sich nach ersten Erkenntnissen um den LKW-Fahrer und fünf Insassen des PKW handeln. Die Fahrbahn wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen in Fahrtrichtung Hagen für kurze Zeit komplett gesperrt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Der Lastwagen und der PKW mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn konnte gegen 1 Uhr wieder freigegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth