Montag, 14. Dezember 2020

Trümmerfeld auf der A59: Schwerer Unfall mit fünf PKW führt zu Stau im Berufsverkehr

Ein PKW überschlagen - Fehler beim Fahrstreifenwechsel vermutliche Unfallursache - Vollsperrung - Mehrere Verletzte

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann) - Am frühen Montagmorgen (14.12.) gegen 06:11 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A59 bei Richrath in Fahrtrichtung Leverkusen alarmiert. Der Unfall hatte sich zwischen der Anschlussstelle Richrath und dem Rastplatz Wolfhagen ereignet. Nach ersten Informationen waren fünf PKW kollidiert, hatte sich ein Fahrzeug überschlagen. Aufgrund der hohen Anzahl an Betroffenen wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften angefordert. Über die Fahrbahn hatte sich ein großes Trümmerfeld verteilt. Während der Einsatzmaßnahmen war die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen voll gesperrt. Es bildete sich ein langer Rückstau, der zu Störungen im einsetzenden Berufsverkehr führte. Vermutlich hatte fehlerhaftes Verhalten beim Fahrstreifenwechsel zu der schweren Kollision geführt, bei der nach ersten Informationen fünf Personen verletzt wurden. Alle Verletzten wurden nach rettungsdienstlicher Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth