Donnerstag, 3. Dezember 2020

Hagen: Pflegepersonal löscht Brand im Krankenhaus

Feuerwehreinsatz im Johannes-Hospital mit rund 40 Kräften - Patienten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen behandelt 

ANC-NEWS Hagen - Am Donnerstagmorgen (03.12.) gegen 06:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis im Johannes-Hospital alarmiert. Dort war in einem Patientenzimmer ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Löschkräfte hatte das Pflegepersonal den Brand bereits gelöscht. Die betroffene Station war vorschriftsmäßig evakuiert worden. Aufgrund der Verrauchung waren längere Lüftungsmaßnahmen erforderlich. Insgesamt wurden vier von acht betroffenen Patienten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen behandelt. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen und einem Großaufgebot von rund 40 Einsatzkräften vor Ort. 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth