Freitag, 4. Dezember 2020

A1: Lkw verliert von Köln bis Schwerte rund 1000 Liter Flüssigkeit

Autofahrer meldeten Farbe auf der Fahrbahn - Gefahrguttransporter hatte wohl Grundierungsmittel geladen - Ausfahrt zur Raststätte Lichtendorf Süd gesperrt

ANC-NEWS Dortmund - Am Donnerstagabend (03.12.) wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz auf die A1 alarmiert. Autofahrer hatten Farbe auf der Fahrbahn bemerkt und die Behörden verständigt. Ein LKW-Fahrer hatte wohl zu spät bemerkt, dass er zwischen Köln und Schwerte rund 1000 Liter flüssige Ladung verlor. Der Lastwagen war dann auf die Raststätte Lichtendorf Süd aufgefahren. Nach ersten Informationen hatte der Gefahrguttransporter unter anderem Grundierungsmittel geladen. Die Ausfahrt zur Raststätte wurde für den Feuerwehreinsatz gesperrt. Die Reinigungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth