Donnerstag, 31. Dezember 2020

Essen: Radfahrer von PKW erfasst und schwer verletzt

Zwei PKW beteiligt - Unfallverursacher möglicherweise alkoholisiert - VU-Team vor Ort

ANC-NEWS Essen - Am Donnerstag (31.12.) gegen 12:45 Uhr wurden die Polizei und der Rettungsdienst in den Stadtteil Frillendorf alarmiert. Im Kreuzungsbereich Ernestinenstraße/Frillendorfer Straße hatte ein PKW-Fahrer einen anderen PKW touchiert und anschließend einen Fahrradfahrer erfasst. Der Radfahrer wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein VU-Team der Polizei war zwecks Rekonstruktion des Unfallhergangs vor Ort. Die Unfallstelle wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen abgesperrt. Nach ersten Informationen wurde der Unfallfahrer mit Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht, um sich dort auch einem Alkoholtest zu unterziehen. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen sollen nun Aufschluss über die Unfallursache geben. 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth