Freitag, 18. Dezember 2020

Bedrohung in Hagen wird durch Spezialkräfte der Polizei beendet

Polizeikräfte umstellten Gebäude - 41-jähriger Mann festgenommen 

ANC-NEWS Hagen - Am Freitagabend, 18.12.2020, meldete eine Frau gegen 18:00 Uhr in der Bachstraße dem Notruf der Polizei, dass ihr unter Depressionen leidender Lebensgefährte seinen Suizid angekündigt habe. Als die Frau einen Rettungswagen rufen wollte, bedrohte der Hagener sie mit einer Schusswaffe. Der Frau gelang es, die Wohnung zu verlassen. Polizeikräfte umstellten und sicherten das Gebäude und das Umfeld. Kurze Zeit später konnte der 41-Jährige widerstandlos durch Spezialeinsatzkräfte festgenommen werden. Er wird jetzt einem Krankenhaus zugeführt. Vermutlich handelte es sich bei den Waffen um eine Schreckschusspistole und einen Schreckschussrevolver. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (Quelle: Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth