Montag, 21. Dezember 2020

Erkrath: Großeinsatz der Feuerwehr - Gebäudekomplex in Vollbrand

Schwarze Rauchsäule kilometerweit sichtbar - Information der Bevölkerung über Warn-App NINA - Sichtbehinderungen auf der A3 bei Homberg

Update (22.12.2020): Wie die Polizei berichtet, wird der Sachschaden auf circa 4,5 Millionen Euro beziffert. Nach ersten Angaben des Brandermittlers der Polizei, war der Brand aus bisher ungeklärter Ursache entstanden. Die Ermittlungen dauern an.

ANC-NEWS Erkrath (Kreis Mettmann) - Am Montagmittag (21.12.) wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf die Röntgenstraße nach Erkrath-Hochdahl alarmiert. Nach ersten Informationen brannte ein Gebäude, in dem eine Lagerhalle und Büroräume untergebracht sind, in voller Ausdehnung. Das Gebäude befindet sich in der Nähe eines Supermarktes. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner per Warn-App NINA informiert und gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Autofahrer sollten den Brandort weiträumig umfahren. Die Schimmelbuschstraße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt. Eine schwarze Rauchwolke zog in Richtung Norden und sorgte auf der A3 in Höhe Homberg für Sichtbehinderungen. Die Brandursache ist zur Zeit noch völlig unklar. Ebenso gibt es noch keinen offiziellen Informationen darüber, ob Personen bei dem Feuer verletzt worden sind.

  • inkl. O-Ton Dr. Kim Sara Doht - Feuerwehr Erkrath



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth