Dienstag, 1. Dezember 2020

Düsseldorf: Brand in Hochhaus im Stadtteil Hassels

Starke Verrauchung des Treppenhauses - Zwei Drehleitern im Einsatz

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Dienstagmittag (01.12.) um kurz nach 12 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis in einem Hochhaus auf der Potsdamer Straße im Stadtteil Hassels alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte war eine starke Verrauchung bereits außerhalb des Gebäudes wahrnehmbar. Es stellte sich heraus, dass das Feuer im Kellerbereich ausgebrochen war. Ein Löschtrupp rückte in den Keller vor, ein anderer Trupp versuchte, durch den stark verrauchten Treppenraum zu den Bewohnern vorzudringen. Es wurden zwei Drehleitern in Stellung gebracht, um Personen in Sicherheit zu bringen. Nach offiziellen Informationen waren 36 Einsatzkräfte in den Einsatz eingebunden. Zur Zeit gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse darüber, ob Menschen verletzt worden sind. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth